Tipp

Arbeitszeit erfassen und Einkommen ausrechnen

Jan W. Jan W.

Simple Task Timer hilft beim Erfassen von Arbeits- und Projektzeiten. Das schlanke Tool versetzt beispielsweise Freiberufler und Selbstständige in die Lage, die Effektivität ihrer täglichen Arbeitsleistung zu messen.

Arbeitszeit erfassen

Dabei hält Simple Task Timer nicht nur fest, wie viel Zeit zum Abarbeiten eines bestimmten Auftrages benötigt wurde. Auf Wunsch listet das Programm die Anzahl an erledigten Jobs in einer frei zu definierenden Zeitspanne auf.

Einkommen und Stundenlohn berechnen

Simple Task Timer kümmert sich aber auch um das Finanzielle. Wer auf Stundensatz arbeitet, kann genau die Menge an Euros ermitteln, die er im Laufe eines Arbeitstages verdient hat. Dabei erlaubt das Tool auch das Zuweisen verschiedener Kategorien, was vor allem bei unterschiedlichen Stundenlöhnen für verschiedene Tätigkeiten sinnvoll ist. Bei Festbeträgen pro Auftrag errechnet das Tool bequem das Durchschnittseinkommen jeder einzelnen Arbeitsstunde.

Rechnung schreiben

Praktischerweise beinhaltet Simple Task Timer zusätzlich ein Modul zum Schreiben und Drucken von Rechnungen. Damit diese dem optischen Erscheinungsbild des eigenen Betriebs entsprechen, baut man hier sein eigenes Logo ein und formatiert Texte frei nach Wunsch. simpletimer

Neueste Artikel