Tipp

Arena Wars Reloaded: dtp gibt erste Eindrücke

Jan W. Jan W.

Mit neuer Grafik und zahlreichen neuen Features will dtp den Nachfolger seines erfolgreichen Actionspiels "Arena Wars" an den Mann bringen. Anfang Mai soll das Spiel in den Handel kommen.

dtp Entertainment bringt mit "Arena Wars Reloaded" die schnelle RTS-Action zurück auf die Bildschirme. Der Nachfolger des mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2004 ausgezeichneten Multiplayer-Spiels wartet mit einem Mix aus Action- und Strategie-Elementen auf, die durch moderne Grafik-Effekte neu in Szene gesetzt werden.

Alle Einheiten und Gebäude wurden für "Arena Wars Reloaded" von Grund auf neu entworfen und erstellt, so dtp. Die Polygonzahl bei den Modellen beispielsweise sei teilweise um das Zehnfache erhöht wurden. Shader-Effekte, aufwändige Maps für Einheiten, Gebäude sowie Landschaften sollen darüber hinaus zu einem möglichst realistischen Spielerlebnis beitragen.

Momentan findet sich das Spiel noch in der Entwicklung des Hannoveraner Teams exDream entertainment. In den Handel kommt "Arena Wars Reloaded" voraussichtlich am 11. Mai 2007.

Neueste Artikel