Tipp

Audio 180%: Neue Version der MP3-Komplettsoftware

Jan W. Jan W.

Die dritte Version der Musiksoftware von Franzis ermöglicht nun auch das Brennen von MP3-CDs und -DVDs sowie die Synchronisation mit dem iPod. Außerdem wurden Tools wie der Audio Streamer oder der Sound Editor verbessert.

Audio 180%, die Komplettsuite für Hifi, Audio und MP3, ist nun in erweiterter und verbesserter Version erschienen. Neu ist der MP3-CD-Brenner, mit dem sich Tondateien auch als MP3-DVD und -CD brennen lassen, auf Wunsch auch Dual Layer mit erweiterter Speicher-Kapazität. Der Audio Player 3.0 spielt Musikdateien ab, ist einfach zu bedienen und mit Effekten wie Equalizer, Hall und Echo ausgestattet.

Auch an die iPod-Fans hat Franzis gedacht. So können die Songs - statt über iTunes - mit dem in der Software integrierten iPod Updater auf den Player übertragen werden.

Aufnahmen von Webradio und externen Quellen

Der verbesserte Audio Streamer 3.0 durchsucht 10.000 Internet-Radiosender aus aller Welt und schneidet die Lieblingssongs von bis zu acht Stationen gleichzeitig im MP3-Format mit. Dabei besteht die Möglichkeit, die Sender nach Genres wie Pop oder Country zu sortieren, Favoriten anzulegen oder gezielt nach Liedern zu suchen.

Daneben lassen sich mit der Software sämtliche Audiodateien, die über die Soundkarte des Computers zu hören sind, aufnehmen. Das können neben Liedern von Internetradios auch Songs aus Downloadportalen, von CDs, Schallplatten, Musikkassetten, Soundtracks von DVDs oder Konzertmitschnitte sein. Mit dem Sound Editor 3.0 lässt sich die Tonqualität noch steigern, sogar bei alten Aufnahmen, verspricht der Hersteller Franzis.

Audio-CDs brennen und Rippen

Der Audio CD Brenner in "Audio 180% Version 3" erstellt Audio-CDs aus MP3-, WMA-, WAV- und nun auch OGG-Dateien. In eben diesen Dateiformaten speichert der Audio-CD Ripper 3.0 Sounds, nachdem er sie von Audio-CDs ausgelesen hat. Musikdateien können beliebig in WAV, WMA, OGG oder MP3 umgewandelt werden, und das in bis zu 14 verschiedenen Qualitäten. Dieses Tool rundet "Audio 180% Version 3" ab und macht den Titel zur Komplettsuite für Hifi, Audio und MP3.

Die Software aus dem Franzis-Verlag gibt es für 39,95 Euro im Handel.

Neueste Artikel