Tipp

Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate von Microsoft

Jan W. Jan W.

Microsoft hat eines der am vergangenen Patch-Tag veröffentlichten Sicherheitsupdates nachgebessert, da nach dem Aufspielen des Patches bei einigen Anwendern Probleme auftraten.

Unter den turnusmäßig von Microsoft am 13. Juni veröffentlichten Sicherheitupdates betraf eines auch den Routing- und RAS-Dienst von Windows. Mit diesem Patch wurden mehrere kritische Sicherheitsanfälligkeiten behoben, deren Ausnutzung es einem Angreifer ermöglicht hätte, die vollständige Kontrolle über das betroffene System zu erlangen. Allerdings traten nach der Installation der Sicherheitsupdates bei einigen Anwendern Schwierigkeiten bei der scriptgesteuerten Wählverbindung ins Internet sowie dem Verbindungsaufbau über ein Terminalfenster auf.

Diese Probleme wurden inzwischen behoben und Microsoft hat außerplanmäßig eine revidierte Fassung des Sicherheitsupdates bereitgestellt. Das aktualisierte Patch kann unter der unten angegebenen Adresse herunteruntergeladen werden.

Neueste Artikel