Tipp

Bittorrent-Client Azureus Vuze - neue Version 4.0

Oliver W. Oliver W.

Der beliebte Bittorrent-Download-Client Azureus Vuze erfuhr gerade ein Major Update auf Version 4.0. Die Änderungen der neuen Version stellen wir hier kurz vor. Beim ersten Start fällt auf, dass die Applikation nun wesentlich schneller lädt. Dieser Eindruck erstreckt sich beim weiteren Klicken durch die ganze Anwendung - es läuft nun alles noch etwas flüssiger als vorher. Neben einem helleren Aufbau der Oberfläche, der die ganze Anwendung besser überschaubar macht, wurde auch ein wenig aufgeräumt. Die Buddyliste ist nun z.B. in den Sidebar gewandert - und damit sind wir bei den Neuerungen. Per F7 lässt sich die Sidebar einblenden, in der u.a. wichtige Informationen zur Statistik und beendeten Downloads zu sehen sind. Auch ein Chat ist hier integriert. Neu und praktisch ist auch die Möglichkeit, Downloads während dem Ladevorgang zu verschieben oder umzubenennen. Die weiteren News sind primär Kleinigkeiten, der komplette ChangeLog zu Azureus Vuze 4 kann hier eingesehen werden. Die Liste der Bugfixes zeugt schon, dass die Anwendung mit keinen großen Problemen zu kämpfen hatte - es wurden primär Minibugs behoben, die allerdings nicht minder störend sein konnten: Beispielsweise Magnet Downloads brechen nun nicht mehr mit einem Timeout ab, und Reconnects von Freunden wurden zur Vermeidung einer System-Überlastung begrenzt. Alles in allem macht Azureus Vuze jetzt einen aufgeräumteren, stabileren Eindruck und läuft ein wenig flüssiger als in der alten Version. vuze-4_shot2vuze-4_shot3vuze-4_download

Neueste Artikel