Tipp

Das neue Adventure der "Black Mirror"-Macher: "Nibiru"

Oliver W. Oliver W.

Der Nachfolger des erfolgreichen Adventures "Black Mirror" heißt "Nibiru" und wird mit einer verbesserten Grafik, 3D-Modellen und einer guten Sprachausgabe glänzen.

Als junger Archäologiestudent befindet man sich nach einem Mordfall auf den Spuren der Nazis. Die zuvor in einem alten Tunnel entdeckten Unterlagen weisen auf ein geheimes Forschungsprojekt der Nazis zur Zeit des Deutschen Reiches hin - Nibiru.

Nibiru ist der sumerische Name für den zehnten Planeten des Sonnensystems, nach dem Forscher seit Jahren suchen, dessen Existenz jedoch nicht bewiesen ist. Angeblich soll Nibiru eine uralte Quelle der Macht, eventuell sogar der Ursprung der Menschheit sein.

Die Archäologen ziehen den einzig logischen Schluss: Die Nazis waren auf der Suche nach einer Superwaffe und hofften, diese mit Nibiru zu finden.

Als man sich nun mit einer Historikerin treffen will, welche sich mit den Untersuchungen befasst hat, ist diese plötzlich verschwunden und wird tot in ihrer Wohnung vorgefunden. Der Archäologiestudent Martin macht sich nun auf die Suche nach den Tätern und dem Zusammenhang mit dem Fund der Unterlagen zu Nibiru...

Christina Würz

Neueste Artikel