Tipp

Delta Search entfernen aus Firefox

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Die Delta Search entfernen in Firefox ist einfacher als gedacht. Jetzt informieren und endlich wieder Toolbar-frei im Internet surfen. Bei der Installation von kostenloser Software passiert es immer häufiger, dass sich Zusatz-Programme auf dem heimischen Computer einnisten. Besonders hartnäckig verbreitet sich momentan die Toolbar Delta Search, die unter anderem die Standardsuche von Browsern wie Mozilla Firefox oder Google Chrome bearbeitet und verändert. Daher ist es besonders wichtig, aktiv gegen diese Art von Schädlingen vorzugehen. Delta Search entfernen im Firefox — mit dieser Anleitung leicht gemacht! Wenn alles nichts nützt: Hier geht’s zum kostenlosen Download von Mozilla Firefox.

Die Toolbar Delta Search entfernen aus Firefox

Bei der Installation einer Software sollte heutzutage genau hingeschaut werden, wenn man sich keine fiesen Schädlinge oder Programme auf den eigenen Rechner laden will. Wer routinemäßig auf "Weiter" klickt, hat am Ende häufig mit vielen Problemen zu kämpfen. Ein überfülltes Autostart-Verzeichnis ist hier meistens nur der Anfang. Zahlreiche Nachrichten im System-Tray und unzählige Virushinweise können häufig folgen. Das blockiert nicht nur die Browser, sondern am Ende sogar den Router.

Voraussetzungen für die Entfernung von Delta Search

Delta Search entfernen im Firefox kann relativ schnell gehen, wenn die richtigen Voraussetzungen erfüllt sind. Unter anderem sollte die aktuelle Version des Browsers installiert sein. So wird sichergestellt, dass eventuelle Sicherheitslücken geschlossen worden sind und so für ein sicheres und entspanntes Surfen gesorgt ist. Darüber hinaus sollten die Administratoren-Rechte an dem Computer frei sein. Nur so kann die Toolbar komplett entfernt werden.

So entfernt man die Toolbar rückstandsfrei vom Rechner

Delta Search aus dem Firefox Browser zu entfernen, ist mit den folgenden Schritten kinderleicht: 1. Schritt: Um die Toolbar loszuwerden, sollte man zuerst den Add-on-Manager über das Firefox-Menü aufrufen. Delta Search entfernen Firefox 2. Schritt: Nach einem Klick auf "Entfernen" erscheint ein Pop-up-Fenster. Hier muss die Deinstallation von Delta Search noch einmal bestätigt werden. Das gelingt über den Button "OK". Die Toolbar wird daraufhin entfernt und die Standardsuche im Browser wieder eingestellt. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass die Standardsuche nicht automatisch zurückgestellt worden ist. Dann muss man auch noch weitere Schritte erledigen. 3. Schritt: Die Startseite von Mozilla Firefox muss nun per Hand geändert werden. Das kann man in den Einstellungen erreichen, die über das Firefox-Menü in der linken oberen Ecke ausgewählt werden. 4. Schritt: Hier kann die Startseite nun beliebig geändert werden. Alternativ kann aber auch die Funktion "Standard wiederherstellen" benutzt werden, um die originale Startseite des Firefox wieder zu erhalten. Delta Search entfernen Firefox Startseite wieder herstellen 5. Schritt: Nun sollte man auf jeden Fall noch die Chronik löschen, um letzte Spuren der Toolbar aus dem Cache zu entfernen.

Neueste Artikel