Tipp

Die Windows Fehlermeldung des Tages

Oliver W. Oliver W.

Jeder kennt sie, keiner mag sie: Windows Fehlermeldungen sind unliebsame Wegbegleiter im PC-Alltag. Unserer Redaktion ist soeben ein seltener Vertreter der Gattung Windows Error begegnet.

Der Windows Fehler des Tages

Win Fehlermeldungen sind selten geworden. Umso verwunderlicher ist es, wenn mal wieder eine der ungeliebten Windows Error Messages das Display ziert. Der seltene Vertreter, der heute unsere Aufmerksam auf sich zog, ist auf dem Windows 8 Territorium zuhause und zeichnet sich durch seine besondere Aussagekraft aus. windows fehler error - der vorgang wurde erfolgreich beendet 406x222 Spitze Zungen mögen behaupten, Windows 8 habe sich erschreckt, weil tatsächlich ein Vorgang erfolgreich beendet wurde. Doch fairerweise muss festgehalten werden, dass Windows Errors im Vergleich zur Ära Windows 98 heute durchaus eher selten das Tageslicht erblicken. Anwender von Windows Vista, 7 und 8 haben dafür nun zwar die nicht minder nervige Benutzerkontensteuerung im Nacken sitzen, doch die UAC lässt sich gezielt deaktivieren und besteht im Regelfall eher aus einer Rückversicherung, als einem Problem.

Liste der Windows Fehlermeldungen

Oft werden Windows Errors allerdings gar nicht als Klartext ausgegeben, sondern als Error Codes in Form einer kryptischen Zahlenkette in Binärform, als Dezimalzahl oder als Hex Code. Interessierten Windowsnutzern hilft das Windows Error Lookup Tool (WELT) beim Übersetzen dieser Zahlenketten in Klartext. Das Programm an sich liegt in englischer Sprache vor, die ausgegebenen Erklärungen allerdings in der Systemsprache - hierzulande also in der Regel deutsch. So kommt man der Lösung etwaiger PC-Probleme deutlich näher, als mit Windows Error Details in der Größenordnung 0x80072AFC. 2013-07-09_12h50_41

Neueste Artikel