Tipp

Digitale Ostereier aus dem Hause Google

Oliver W. Oliver W.

Bauen Programmierer in Webseiten oder Programme versteckte Späßchen ein, wird das im Allgemeinen Easter Egg genannt. Auf den Google Webseiten finden sich eine ganze Reihe - oder ein ganzes Körbchen - dieser Ostereier.

Digitale Ostereier aus dem Hause Google

google ostern logo CUT 320px transMit einer Internetsuchmaschine auf Ostereierjagd - noch vor 10, 15 Jahren hätte das ein verwundertes Kopfschütteln ausgelöst. Heute ist das relativ normal, oder eben "pretty standard". Für uns Grund genug, Ihnen einige der nettesten Google Easter Eggs zu Ostern zu präsentieren. YouTube Harlem Shake: Beim Harlem Shake geht es primär darum, in wild-zuckenden Bewegungen auszuflippen, während die Umgebung regungslos verbleibt. Dass das nicht nur im Videoclip funktioniert, sondern auch mit Webseiten, zeigt der YouTube Harlem Shake. Ein weiteres YT Goodie für Star Wars-Enthusiasten: Use the force, Luke Das Google Suchfeld kann ja bekanntermaßen auch als (wissenschaftlicher) Taschenrechner verwendet werden. Für alle, die nicht wissen, welche mathematische Formel hinter einem Osterei steckt, hat Google da mal was vorbereitet: Das Google Osterei Breakout ist eines der ältesten und beliebtesten Computerspiele auf allen Plattformen. Mit dem richtigen Suchbegriff klappt das auch direkt in der Google Bildersuche. Breakout zocken per Google Bildersuche Wo wir schon bei ollen Kamellen sind: So sah die Googlesuche aus, als sie noch in den Kinderalgorithmen steckte. Googlesuche 1998 Google Drive goes Rainbow: Nicht nur Alt-68er werden an der hübsch farbenfrohen Variante der Google Spreadsheets ihre Freude haben. Google Drive bekennt Farbe Der Pegman ist das kleine orange Männchen, das früher über der Zoomleiste in Google Maps wohnte, seit dem Update von Google Maps ist er unten rechts in der kleinen Leiste beheimatet. An einigen bestimmten Orten zieht man ihn mit gedrückter Maustaste auf die blaue Linie im Bild und landet bei einer speziellen Street View-Show. Street View Pegman

Ostern 2014 auf Freeware.de

ostern 2014 osterkorb mit FW stern 64x64
" class="pull-left
Auch auf Freeware.de finden Sie dieses Jahr eine ganze Reihe Ostereier - auch wenn wir sie nicht ganz so gut versteckt haben. Bis Sonntag werden wir noch weitere Eier ins Körbchen legen - dranbleiben lohnt sich also! Zu den Freeware.de Ostereiern gehts über die InfoBox unter dem Artikel.

Neueste Artikel