Tipp

EA kündigt Taktik-Shooter Tiberium an

Rainer W. Rainer W.

Electronic Arts enthüllte den Titel eines neuen Taktik-Shooters, der im selben Universum wie "Command & Conquer" spielen wird. "Tiberium" soll er heißen und im Herbst 2008 für PC erscheinen.

Zweieinhalb Jahre Entwicklungszeit hat Electronic Arts bereits in den Taktik-Shooter "Tiberium" investiert. Doch erst jetzt wurde der Titel offiziell vorgestellt. Er ist in der Science-Fiction-Welt von "Command & Conquer" angesiedelt und soll im Herbst 2008 im Handel erscheinen. Zur Freude von Konsolenspielern wird "Tiberium" nicht nur für den PC sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3 zu haben sein.

In bester First-Person-Shooter-Manier können Spieler noch tiefer in das wüste Universum eintauchen und strategische Gefechte führen, indem sie das Kommando über verschiedene Truppen aus Infantrie-, Panzer- und Lufteinheiten übernehmen. Wie üblich kommt auch ein Multiplayer-Modus zum Einsatz.

Die Handlung von "Tiberium" setzt nach dem dritten Tiberiumkrieg ein. Im letzten verbliebenen monumentalen Turm der außerirdischen Scrin laufen die Pläne für einen erneuten Einmarsch. Hier beginnt das Abenteuer für Battle Commander Ricardo Vega, der mithilfe einer Reihe von Elite-Einheiten versucht, die globale Katastrophe zu verhindern. Ausgestattet mit einem ausgefeilten Arsenal aus transformierbarem Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen, muss Vega seinen Kampf direkt an der Front führen.

Neueste Artikel