Tipp

EA veröffentlicht Superman-Comeback

Shawn H Shawn H

Superman kehrt zurück. Mitte nächsten Jahres will Electronic Arts das Action-Spiel für alle Spieleplattformen zeitgleich mit dem neuen Kinofilm von Warner Bros. Interactive veröffentlichen.

Einem Superhelden ist kein Ruhestand vergönnt. Nach "Spiderman" und "Batman" begibt sich nun auch Clark Kent, besser bekannt als Superman, wieder in die Lüfte. Seine Rückkehr auf die Kinoleinwände ist für Sommer nächsten Jahres angekündigt. Zeitgleich zum Kinofilm wird Electronic Arts in Kooperation mit Warner Bros. Interactive und DC Comics ein dazugehöriges Videospiel veröffentlichen.

"Superman Returns" greift Elemente des neuen Kinofilms auf, beinhaltet aber auch Handlungsstränge aus 60 Jahren Superman-Comicgeschichte. Entwickelt wird das Spiel vom Electronic Arts-Studio Tiburon in Orlando. Im Bereich des Action-Adventure soll es für alle gängigen Spieleplattformen und die Xbox 360 von Microsoft verfügbar sein.

Neueste Artikel