Tipp

Exklusiv bei DSL-Magazin.de: Kostenlose MP3 von Kaylou

Oliver W. Oliver W.

Die junge Sängerin Kaylou schickt sich an, mit ihren Rock- und Popsongs die Charts zu erobern. DSL-Magazin.de bietet schon jetzt einen kostenlosen Song aus ihrem neuen Album "Kayloaded" zum Download an.

Während die 14jährige Kristina Louise eines Abends auf einem Campingplatz in Italien sitzt und in Begleitung einer Gitarre singt, hätte sie wohl nicht gedacht, dass ihr dabei Musikproduzent Rick Damm vom Frankfurter Label "Noizmakers" zuhört. Dieser war so begeistert von der Stimme der jungen Dänin, dass er ihr einen Plattenvertrag anbot und so erschien nur wenig später ihr Debüt-Album auf dem Markt. Aus dem Namen Kristina Louise wurde Kaylou und heute, rund fünf Jahre später, hat sie mit Rob Fisher (Drums), Nick Kleber (Gitarre), Hamed Narraghi (Keyboards) und Flo Huth (Bass) eine Band im Rücken und ein Ziel vor Augen: die Charts. Da nämlich gehört Kaylou hin.

Neues Album Ende Mai

Am 30. Mai erscheint ihr Album "Kayloaded", die Single-Auskopplung "Lullaby" ist bereits erschienen und rotiert auf zahlreichen Radiostationen. Am 30. Mai erscheint ihr Album "Kayloaded", die Single-Auskopplung "Lullaby" ist bereits veröffentlicht und rotiert auf zahlreichen Radiostationen. Doch nicht nur das, AOL hat den jungen Star bereits als Newcomer des Monats vorgestellt und unter dem Motto "Real Music For Real People" erschien sie bei RTL II als a "Bullet of the week".

Mit ihrer Musik liegt sie irgendwo zwischen Prince, Jamiroquai, Christina Aguilera sowie Creed, Incubus oder Alice in Chains, die allesamt in ihrem Plattenschrank zu finden sind. Unter den mit viel Herzblut eingespielten Songs finden sich Uptempo-Stücke und Balladen, charttaugliche sowie sperrige Songs. Kurzum: Eine Gratwanderung, ein gelungener Spagat zwischen stilistischen Stühlen.

Gratis-MP3 bei DSL-Magazin.de

Wer es bis zum 30. Mai nicht abwarten kann und schon in das neue Album hören möchte, kann auf DSL-Magazin.de, dem Portal für Breitband-Infos, einen kostenlosen MP3-Song herunterladen. Das rockige "I wish" sprüht vor Energie und gibt einen Vorgeschmack auf das Album. Die MP3 mit 128kbit/s-Qualität ist etwa 4,4 MB groß und wird in Zusammenarbeit mit dem Label "Noizmakers" exklusiv auf DSL-Magazin.de zum kostenlosen Download angeboten. Übrigens: Das Album "Kayloaded" kann schon jetzt bei Amazon vorbestellt werden, die Single "Lullaby" gibt es zum Download bei Musicload.de und ist natürlich auch bei Amazon erhältlich. Weitere Infos zur Künsterin sowie Tourdaten gibt es bei Sony BMG.

Neueste Artikel