Tipp

Far Cry 2: Fortsetzung erscheint 2008

Rainer W. Rainer W.

Der von Crytek entwickelte Insel-Shooter "Far Cry" kehrt auf den PC zurück. Anfang 2008 soll der Nachfolger des Spielehits in die Läden kommen. Die Entwicklung liegt diesmal allerdings in den Händen von Ubisoft.

Mit "Far Cry" lieferte das deutsche Entwicklerstudio Crytek 2004 ein wahres Glanzstück ab. Der Ego-Shooter sorgte seinerzeit dank detaillierter Grafik und realistischer Game-Physik für Furore. Das mehrfach ausgezeichnete Spiel zählt nach wie vor zu einem der beliebtesten Vertreter seines Genres. Insgesamt verkauften sich die Spiele der gesamten Reihe über drei Millionen Mal. Nun hat Ubisoft eine Fortsetzung des Titels angekündigt.

"Far Cry 2" soll im Frühling 2008 für den PC erscheinen. Die Entwicklung übernimmt Ubisoft dieses Mal selbst, denn Crytek arbeitet mittlerweile für Konkurrent Electronic Arts. "Far Cry läutete mit seiner wunderschönen Grafik und fortgeschrittener künstlicher Intelligenz eine neue Ära im Shooter-Genre ein", erklärt John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. "Wir sind sicher, dass Far Cry 2 die gleiche Wirkung auf das Genre haben wird."

Viel mehr Informationen gibt es bisher noch nicht. Auch die offizielle Webseite liefert keine weiteren Details – die Hintergrundgrafik lässt jedoch vermuten, dass der zweite Teil nicht auf einer tropischen Insel spielt, sondern Spieler in eine afrikanische Steppe versetzt.

Ubisoft Video-Plattform gestartet

Außerdem hat Ubisoft den Startschuss für seine Videostream-Onlineplattform "Ubisoft TV" gegeben. Unter der Adresse http://ubitv.de.ubi.com finden Spiele-Freunde Bewegtbilder zu Games aus dem Hause Ubisoft. Neben Trailern sollen dort künftig auch Ingame-Videos und Entwickler-Videotagebücher als Videostream angeboten werden. Besonders Highlight ist die von Carsten Konze moderierte Show "Ubisoft TV, die über kommenden Spiele und Neuerscheinungen informiert. Die erste, bereits veröffentlichte Folge beinhaltet unter anderem Beiträge zu "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" sowie "Assassin's Creed", "Heroes Of Might & Magic" und "Die Siedler DS".

Neueste Artikel