Tipp

Firewall und Virenschutz wichtiger denn je - Hacker knacken 9000 Websites!

Oliver W. Oliver W.

Schutz vor Trojanern? Brauche ich nicht. Ich öffne keine zwielichtigen eMails, wenn ich überhaupt mal eine bekomme. Und auf komische Webseiten gehe ich sowieso nicht. Ich schaue höchstens mal bei meiner Krankenkasse nach neuen Programmen, und das wars... Da denkt man, sich zu schützen, indem man nur auf sicheren Websites surft, aber Pustekuchen! Jüngst haben die Virusagenten von TrendMicro** 9000 Internetseiten ausgemacht, die von Hackern infiziert wurden. Beim Besuch einer dieser über den ganzen Globus verstreuten Seiten wird der nichtsahnende User umgelenkt und bekommt ein Zufallsbild angezeigt. Und während sich der arglose Userling noch fragt was passiert wird auch schon ein Trojaner übertragen. Da haben wir den Salat! Hacker auf der ganzen Welt leben gleichermaßen von der Arglosigkeit von Website-Administratoren als auch von Nutzern und verdienen damit ihr Geld. Also: Aufwachen und vorbeugen. Hier gehts zum **Download von kostenloser [Antivirus](/virus-entfernen/) [Software](/)** und hier zum **Download kostenloser Firewalls**.** Testversionen kostenpflichtiger **Antivirus Software gibt es hier** (ca. in die Mitte scrollen) und **hier gibt es Firewalls zum Testen**.

Neueste Artikel