Tipp

Für Groß und Klein: Ubisofts Spiele für mich

Rainer W. Rainer W.

Ubisoft erweitert seine Reihe "Spiele für mich" um fünf neue Titel, darunter ein Schachspiel für Denksport-Begeisterte und vier tierische Abenteuer für die Kleinen. Die Spiele sind ab sofort erhältlich.

Ubisofts Reihe "Spiele für mich" verspricht Spielspaß für Groß und Klein. Der Spiele-Publisher hat jetzt etliche Titel neu in den Handel gebracht, bei denen vor allem Tierfreunde auf ihre Kosten kommen. Die grauen Zellen werden mit dem Schachtitel "Chessmaster: Großmeister-Edition" angeregt.

Tierischer Spaß für die Kleinen

Auf tierische Hilfe sind die kleinen Schützlinge in "Sophies Freunde: Unsere Tierarztpraxis im Zoo" angewiesen. Der Titel ist für den PC erschienen und lässt die Spieler in die Welt eines Tierarztes eintauchen. Weit entspannter geht es bei den neuen Titeln aus der "Petz"-Reihe zu. Füttern, Spielen, Pflegen – Hier sind Spieler für die virtuellen Tiere verantwortlich wie für echte Haustiere. "Petz: Hundefreunde" ist für die PlayStation 2 erschienen, "Petz: Katzenfreunde" für die PlayStation 2 und den Nintendo DS.

Für Pferdenarren gibt es einen neuen Teil der Pferdesimulation "Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Pferdeflüsterin". Den Titel gibt es exklusiv für Nintendos Spielkonsole Wii. Per Fernbedienung und Nunchuck hat der Spieler dabei die Zügel fest in der Hand.

Denksportaufgabe für die Großen

Ob Einsteiger oder Profi, in dem Schachspiel "Chessmaster: Großmeister-Edition" wird jeder gleichermaßen gefordert. Unterschiedliche starke Gegner passen sich an den jeweiligen Spieler an und helfen so, neue Erfahrungen zu sammeln. Der Spieler wird von Josh Waitzkin, dem Internationalen Meister und achtfachen nationalem Schach-Champion trainiert. So erlernt er die Grundlagen des Spiels und kann sein Wissen durch das Absolvieren von Übungen und Kursen weiter ausbauen. Seine Fähigkeiten kann der Spieler dann entweder im Einzelspielermodus gegen den Computer testen oder er tritt im Mehrspielermodus offline, per LAN oder im Internet gegen echte Gegner an.

Neueste Artikel