Tipp

Fussball Manager 09 macht Spielerträume wahr

Rainer W. Rainer W.

Auch in diesem Jahr beglückt Electronic Arts Fußballbegeisterte Spieler wieder mit einer neuen Auflage des Fussball Managers. Der Fussball Manager 09 will dabei einen deutlichen Schwerpunkt auf Aufstellung und Taktik legen. So sollen neue Optionen für Mannschaft und einzelne Spieler mehr Variationsmöglichkeiten für jeden Trainertyp bieten. Zudem steht Spielern erstmals ein Jugendtransfermarkt zur Verfügung. Das individuell gestaltbare Interface des 3D-Modus ermöglicht nun den direkten Zugriff auf Auswechslungen, taktische Änderungen und Statistiken. Änderungen gab es auch im Textmodus. Er wurde komplett nach Spielerwünschen umgestaltet. So findet sich hier nun eine Mischung aus traditionellem Live-Kommentar und Internet-Live-Ticker. Mit dem Match-Prognose-Tool können Spiele unter definierten Bedingungen simuliert werden, um den Ausgang einer Partie vorher zu sagen. Dazu ist es möglich, Teams frei zusammenzustellen und einzelnen Spielern Form- und Fitness-Werte zuzuordnen. Der Fussball Manager 09 enthält über 1500 Vereine aus 33 Ländern und mehr als 25.000 Spieler. Weitere Spieler können durch den Editor hinzugefügt werden.

Der Fussball Manager 09 gibt Spielern die Verantwortung für einen Fußballclub in die Hand. Die Managersoftware deckt dabei sämtliche Bereiche des Vereinslebens ab, angefangen von Neuverpflichtungen über Training bis zum Stadionausbau. Entwickelt wird das Spiel von dem Kölner Studio Bright Future. Ab Herbst 2008 soll es für den PC erhältlich sein. Weitere News zu diesem Thema findet Ihr hier: Fussball Manager 09 ruft auf die Trainerbank

Neueste Artikel