Tipp

Google ist die wertvollste Marke der Welt

Rainer W. Rainer W.

Google verteidigt seine Spitzenposition als wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von 86,1 Milliarden US-Dollar. Dies geht aus der dritten Auflage des jährlichen Markenrankings BrandZ Top 100 von Millward Brown hervor. Das Ranking bewertet die 100 wertvollsten Marken der Welt. Demnach habe Google seinen Marktwert im Vergleich zum Vorjahr um 20 Milliarden Dollar gesteigert und bleibt damit unangefochten Nummer eins. Auch auf den nächsten Plätzen hat sich nicht viel getan. Platz zwei belegt GE (General Electric) mit einem Markenwert von 71,4 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Microsoft (70,9), Coca-Cola (58,2) und China Mobile (57,2). Auf Platz sechs der wertvollsten Marken landet IBM (55,3) , gefolgt von Apple (55,2), McDonalds (49,5), Nokia (43,9) und Marlboro (37,3).

Neueste Artikel