Tipp

Google Street View bald auch für Europas Straßen?

Rainer W. Rainer W.

Google sieht alles - bald auch in Europa? Das Unternehmen hat angeblich damit begonnen, Aufnahmen von europäischen Straßen für Street View anzufertigen. Street View ist eine Straßen-Detailansicht in Google Maps, woman man sich 3D-Ansichten von Straßenzügen ansehen kann - bislang allerdings nur aus Städten in den USA.

Medienberichten zufolge wurden jedoch kürzlich in Rom und Mailand Autos mit Google-Logo gesichtet, auf denen Kameras montiert waren. Um Street View in Europa zu starten, muss das Projekt jedoch an die Datenschutzrichtlinien der EU angepasst werden, so dürfen beispielsweise keine Gesichter oder Nummernschilder gezeigt werden.

Ein Google-Sprecher wollte sich zu den europäischen Aufnahmen nicht äußern, kündigte aber an, dass künftig immer mehr Stadtansichten mittels Street View angeboten weden sollen.

Neueste Artikel