Tipp

Gothic 3 kommt im September 2006

Shawn H Shawn H

JoWooD Productions hat den Release-Termin von "Gothic 3" bekannt gegeben: Im September 2006 soll der dritte Teil der Rollenspiel-Saga, der nahtlos an die Geschichte seiner Vorgänger angeknüpft, in die Läden kommen.

Noch müssen sich die Fans der Rollenspiel-Saga "Gothic" geduldig zeigen. JoWooD Productions und Co-Publisher Deep Silver haben die Veröffentlichung von "Gothic 3" erst für September 2006 angekündigt.

Der dritte Teil knüpft nahtlos an die Story von "Gothic 1 und 2" an. Nachdem der Spieler vom verbannten Sträfling zum Helden der Insel Khorinis wurde, ist es an der Zeit, den Weg zum Festland Myrtana anzutreten. Dort haben Orks inzwischen die menschliche Armee von König Rhobar geschlagen und versklaven die überlebenden Einwohner. Ausnahme sind wenige Rebellentruppen, die sich in Wäldern verstecken und Widerstand leisten.

Die Zukunft Myrtanas liegt nun in den Händen des Spielers. Dieser kann entweder an der Seite den Rebellen um Freiheit kämpfen oder sich mit den Orks verbünden. Neben einem nicht-linearen Spielablauf und zahlreichen Nebenquests, wartet das Spiel mit einem überarbeiteten Kampfsystem auf. Eine künstliche Intelligenz steuert die über 50 verschiedenen Monster- und Tierarten sowie die unzähligen menschlichen Freunde und Feinde, die die Welt von "Gothic" besiedeln.

Neueste Artikel