Tipp

Happy Birthday: Pong wird 40!

Jan W. Jan W.

Auf den Tag genau heute vor 40 Jahren erblickte ein Computerspiel das Licht der Pixelwelt, welches nichts weniger als eine Revolution auslöste: Atari veröffentlichte Pong. Wir feiern mit der Legende unter den Games und präsentieren eine Reihe an Nachfolgern, Remakes und Hommagen zum kostenlosen Download. Ob sich damals jemand vorstellen konnte, dass ein Spiel die Gamer-Welt umkrempeln würde, dessen Grafik quasi aus Punkt, Punkt, Komma, Strich bestand? Es steht zu bezweifeln... Und dennoch: Auch heute noch gibt es passionierte Pong-Zocker und Hersteller, die Neuauflagen in unterschiedlichen Formen auf den Markt bringen. Darunter nicht zuletzt Atari selbst, die Pong und weitere ihrer Arcade-Klassiker als Online-Spiele neu und aufpoliert veröffentlichten. Für welche Pong-Variante Sie sich auch entschieden, wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Spielen!

Happy Birthday: Pong wird 40!

Atari Arcade Floing MousePong

Atari Arcade
" class="pull-left
Floing
" class="pull-left
MousePong
" class="pull-left

Atari Arcade Floing MousePong

40 Jahre Pong

Fire Pong Alex PingPong elPONG

Fire Pong
" class="pull-left
Alex PingPong
" class="pull-left
elPONG
" class="pull-left

Fire Pong Alex PingPong elPONG Lust auf noch mehr kostenlose Spiele? Dann sehen Sie sich doch einmal in unserem Software-Blog nach Freeware-Games um.

Neueste Artikel