Tipp

Heroes-Helden kommen auf den Computer

Rainer W. Rainer W.

Die Mysteryserie "Heroes" sorgte weltweit für Aufsehen. Da lässt natürlich auch die Videospieladaption nicht lange auf sich warten. Die Rechte dafür hat sich Ubisoft gesichert. Unklar ist, wann das Spiel erscheinen wird.

Die amerikanische Serie "Heroes" löste in den USA einen regelrechten Hype aus. Mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgten jede Woche die erste Staffel der Fernsehserie, die zu den zehn besten TV-Shows 2006 zählte. Heute nun startet die Mysteryserie auch in Deutschland.

Für all jene, die noch tiefer in das "Heroes"-Universum eintauchen wollen, hält Ubisoft einen besonderes Leckerbissen bereit. Der kalifornische Publisher hat ein Lizenzabkommen mit Universal Pictures über die Entwicklung und den Vertrieb eines Videospiels zur TV-Serie geschlossen. Nähere Details wurden bislang nicht bekannt gegeben. So ist unklar für welche Plattformen das Spiel entwickelt und wann es in den Handel kommen wird.

"Heroes" erzählt über das Leben ganz gewöhnlicher Menschen, die an verschiedenen Orten auf dem Globus leben und plötzlich ihre übernatürliche Fähigkeiten entdecken. Bald schon müssen sie feststellen, dass das Schicksal der Welt von ihnen abhängt und dass sie sich gemeinsam einem mysteriösen Gegner stellen müssen, der ihnen nach dem Leben trachtet.

Neueste Artikel