Tipp

Jahreskalender 2012: Weihnachtsgeschenk für einen guten Zweck

Jan W. Jan W.

Wer sich derzeit derzeit noch den Kopf über Weihnachtsgeschenke für seine Lieben zerbricht, dem sei der Kalender „Kleine Galerie 2012“ ans Herz gelegt. Der Jahresplaner wird vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. herausgegeben.

Jahreskalender 2012: Weihnachtsgeschenk für einen guten Zweck

Der Kalender für das Jahr 2012 ist mit Werken behinderter Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren bebildert und steht unter dem Motto „Wohin ich schon immer einmal reisen wollte...“. Auf ihre ganz eigene Art drücken die jungen Künstler ihr Fernweh aus, gleich, ob sie im Heißluftballon über den Bodensee schweben oder in einer Rakete um den Mars kreisen möchten.

Jahreskalender 2012: Schenken für einen guten Zweck

So unterschiedlich die einzelnen Bilder hinsichtlich Stil und Technik auch sein mögen, sie alle spiegeln in ihrer Farbenfreude die Lebenslust der Kinder wieder. Der Kalender „Kleine Galerie 2012“ kann schriftlich, per Email oder telefonisch kostenlos beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. angefordert werden.

Kleine Galerie 2012: Weihnachtsgeschenk für einen guten Zweck

Die Selbsthilfe-Organisation bittet lediglich um eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit – eine sinnvolle Sache, wie wir von Freeware.de meinen. Einen Link zur Webseite des gemeinnützigen Vereins finden Sie in den Info-Boxen am Ende dieses Artikels, ebenso einen Link, der das Deckblatt des Kalenders in druckfähiger Auflösung auf den Rechner holt. Kalender_2012_1Kalender_2012_2Kalender_2012_3

Neueste Artikel