Tipp

Kakuro Meister ab April erhältlich

Shawn H Shawn H

Mit "Kakuro Meister" kommt ein weiteres Knobelspiel aus Japan auf die heimischen PCs. Das Casual Game der Braunschweiger Novitas Publishing GmbH soll ab Mitte April für knapp zehn Euro erhältlich sein.

Zahlenkünstler und Knobelfans kommen mit dem japanischen Rätselspiel "Kakuro Meister" auf ihre Kosten. Dabei müssen sie die Ziffern eins bis neun so in ein Gitterfeld eintragen, dass sich die richtigen Summen in jeder Zeile und Spalte ergeben.

Die Braunschweiger Novitas Publishing GmbH veröffentlicht "Kakuro Meister" voraussichtlich am 13. April 2006 unter ihrem Label Pepper Games. Die Vollversion kann über den Handel oder über den Pepper Games Online-Shop für 9,99 Euro bezogen werden. Zudem wird auf der offiziellen Website www.peppergames.de eine Downloadversion bereitgestellt. Wer vorab schon einmal in das Spiel reinschnuppern möchte, kann sich von der Webseite eine kostenlosen Demoversion herunterladen und Probespiele starten.

Mit dem eingebauten Generator stehen Knobelfans in "Kakuro Meister" jede Menge Zahlenrätsel in vier wählbaren Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. Neben der Größe des Gitterfeldes variiert auch die Komplexität der Rätselmuster. Damit biete das Spiel sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen und Profis immer wieder neue Herausforderungen. Wenn das Knobeln doch mal länger dauern sollte, können Spieler ihr Rätsel jederzeit speichern oder sich von der Quicktipp-Funktion helfen lassen.

Neueste Artikel