Tipp

Könige der Wellen: Surfen mit Ubisoft

Jan W. Jan W.

Im Spätsommer bringt Sony Picture Animations mit "Könige der Wellen" einen neuen Animationsfilm auf die Kinoleinwände. Für die Videospiel-Umsetzung zeichnet sich Ubisoft verantwortlich.

Mit "Könige der Wellen" bringt Sony Picture Animations eine bisher noch unbekannte, aber nicht minder aufregende Sportart auf die Kinoleinwände: das Pinguin-Surfen. Der Animationsfilm geht im Spätsommer in Deutschland an den Start. Kurz vor dem Filmstart erscheint die gleichnamige Spieleumsetzung.

Entwickelt wird das Spiel vom kalifornischen Computer- und Videospiele-Hersteller Ubisoft. Es werde mit allen Facetten des Surf-Sports aufwarten, inklusive halsbrecherischer Tricks und interessanter Umgebungen. Außerdem gebe es ein Wiedersehen mit den Charakteren des Films. Kurze Videosequenzen aus dem Film komplettieren das Surf-Spektakel.

Könige der Wellen: Die Story

Der Film dreht sich um Hauptcharakter Cody, einen aufstrebenden Jung-Surfer, dessen größter Wunsch es ist, Weltmeister im Pinguin-Surfen zu werden. Sein Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Um es ihm gleich zu tun, verlässt Cody sein arktisches Domizil und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu - zum großen Surf-Contest. Begleitet von einem Kamerateam, trifft Cody zahlreiche skurrile Gestalten wie den verrückten Chicken Joe, den berühmten Promoter Reggie Belafonte, das Surftalent Mikey Abromowitz und den Rettungsschwimmer Lani Aliikai.

Surf-Simulation im Mix mit Extrem-Sport-Elementen

Das Videospiel "Könige der Wellen" biete einen Mix aus Surf- und Extrem-Sport-Elementen. Im Mittelpunkt des Abenteuers steht der jährliche "Reggie Belafonte Big Z Memorial Surf-Wettbewerb". Der Spieler nimmt als einer von zehn Charakteren des Films, wie dem aufstrebenden Cody, dem gnadenlosen Champion Tank oder "Z", der Legende vergangener Tage, am Wettbewerb teil. Ziel ist es, die Wellen zu verstehen und zu meistern, um der neue Champion zu werden. Alternativ können Spieler aber auch Freunde zu spannenden Mehrspieler-Duellen herausfordern.

Neueste Artikel