Tipp

Kostenloser Schutz gegen Rootkits von Grisoft

Jan W. Jan W.

Rootkits, die sich versteckt im System einnisten und Daten stehlen, gelten als besonders gefährlich. Der Softwarehersteller Grisoft bietet nun ein kostenloses Tool gegen diese Art von Malware an.

Rootkits dienten früher dazu, die Spuren von Hackern nach einem "Einbruch" zu verwischen. Heute verstecken sich hinter diesen Tarnkappen Würmer und trojanische Pferde, die unbemerkt Daten ausspähen.

Kostenloser Download

Der Softwarehersteller Grisoft erweitert mit AVG Anti-Rootkit sein Portfolio kostenloser Sicherheitslösungen um einen Schutz vor Rootkits. Nach Herstellerangaben ging der Veröffentlichung eine sechsmonatige Betaphase voraus, in der die Software optimiert wurde. Grisoft verspricht, dass Anti-Root zuverlässig versteckte Rootkits findet und entfernt, ohne den Anwender bei seiner normalen Arbeit zu stören. Mit AVG Anti-Virus Free hat Grisoft bereits ein kostenloses Antivren-Programm im Angebot.

Neueste Artikel