Tipp

Lara Croft stürmt die Verkaufscharts

Rainer W. Rainer W.

Mit "Tomb Raider: Anniversary" ist es Eidos gelungen an alte Erfolge anzuknüpfen. Die Neuauflage des Erstlingswerks der "Tomb Raider"-Serie stürmte innerhalb weniger Tage an die Spitze der Verkaufscharts.

Der Bann der Lara Croft ist ungebrochen – auch zehn Jahre nach ihrem Debüt in der Videospielewelt. Mit ihrem Jubiläums-Release "Tomb Raider: Anniversary" eroberte die Amazone binnen weniger Verkaufstage die Pole Position in den Media Control Charts, sowohl bei den PC- als auch bei den PlayStation 2-Spielen. Beide Versionen sind erst am 01. Juni 2007 auf den Markt gekommen.

"Tomb Raider: Anniversary" ist ein Klassiker in neuem Gewand: Das Spiel basiert auf dem ersten "Tomb Raider"-Teil. Die Entwickler von Crystal Dymanics haben die Story des ersten Spiels 1:1 übernommen und mit den technischen Möglichkeiten von heute neu geschaffen. Als besonders Highlight gibt es eine Bonus-DVD, die unter anderem einen neuen Soundtrack, Artwork-Galerien, Trailer und eine 30minütige Film-Dokumentation aus zehn Jahren Lara Croft enthält.

Die DVD-Rom von "Tomb Raider: Anniversary" für den PC ist bei Amazon ab 34,89 Euro zu haben, die PlayStation 2-Version kostet 44,89 Euro. Eine Version für die PlayStation Portable erscheint in Kürze, eine Wii-Version befindet sich momentan noch in der Entwicklung.

Neueste Artikel