Tipp

Miranda ohne Timeout-Probleme

Oliver W. Oliver W.

Miranda ist ein wirklich praktisches Programm. Es vereint ICQ, AIM, MSN und IRC-Client in einem Programm. Vorbei sind die Zeiten des ständigen Hin- und Herwechselns zwischen mehreren Tools. Doch eins störte mich bisher beim Einsatz. Ständige Timeouts beim Verschicken von Nachrichten ließen mich teilweise überlegen, nicht auf den Originalclient umzusteigen. Nach einiger Zeit der Suche in den Hilfeforen stieß ich jedoch auf eine simple Methode, dieses Problem zu beheben. Einfach in den Programmoptionen im ICQ-Protokoll den Avatar-Support abschalten. Nun erscheinen Timeout-Fehler nur noch ganz selten und ich kann fleißig weiter chatten. Mal abgesehen davon: sind wir Miranda-Nutzer nicht ein eigenes Völkchen und wer braucht schon Avatare?!? ...

Neueste Artikel