Tipp

Mit Th3 Plan auf Gemäldejagd

Jan W. Jan W.

"Th3 Plan" ist ein Action-Adventure für den PC, in dem Spieler einen Kunstraub zu ihren Gunsten manipulieren müssen. Ein innovativer Splitscreen erlaubt es dabei, drei Szenarien gleichzeitig im Auge zu behalten.

Mit "Th3 Plan" will Monte Cristo frischen Wind in das Action-Adventure-Genre bringen: Stephen Foster und Robert Taylor - zwei der weltbesten Diebe - wurden von der Mafia angeheuert, um die beiden berühmten Zwillingsgemälde von Rembrandt zu stehlen. Doch als dem Team ein Fehler passiert, opfert Foster seinen Partner und verschwindet.

Taylor sinnt auf Rache. Mit einem Team aus sieben professionellen Gesetzesbrechern versucht er den Kunstraub zu seinen Gunsten zu manipulieren. Jeder der Charaktere bringt dabei seine eigenen Fähigkeiten in das Team ein: Mal gilt es mit der attraktiven "Cat" Soldaten abzulenken, mal klettert man als "Poker" mit dessen akrobatischen Fähigkeiten über das Dach eines fahrenden Schnellzuges oder verwickelt als cooles "Superhirn" Alan Angestellte in ein Gespräch. Dank eines Splitscreen-Systems haben Spieler dabei die Möglichkeit, bis zu drei Charaktere gleichzeitig zu steuern.

Auch Fans von Schleichmissionen kommen auf ihre Kosten, denn gleich zu Anfang wird man durch den Gefängnisausbruch eines der wichtigsten Teammitglieder "Poker" auf die Probe gestellt. Kleinere Aufgaben, wie Schlösser knacken oder Taschendiebstahl, sind als Minigames umgesetzt. Hightech-Ausrüstung wie Nachtsichtbrillen und Betäubungspistolen helfen, im Weg stehende Gegner außer Gefecht zu setzen.

"Th3 Plan" erscheint im Vertrieb der dtp entertainment AG und ist ab sofort zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.

Neueste Artikel