Tipp

Musik hören mit Songbird 1.1

Oliver W. Oliver W.

Der beliebte Player für lokale Musik sowie Streams aus dem Internet geht jetzt mit der Versionsnummer 1.1 ins Rennen. Die Neuerungen sind marginal, aber interessant. Songbird hat sich in nicht allzu langer Zeit zu einem der beliebtesten Player und vor allem Bändiger der Musikfluten gemausert. Sie kennen ihn noch nicht? Hier gibts mehr Infos zu Songbird.

Neuigkeiten in Songbird

Wer sich schon immer darüber geärgert hat, dass beispielsweise The Who nicht unter "W", sondern unter "T" einsortiert werden, dem kann nun endlich geholfen werden. In Version 1.1 ignoriert das Musikvögelchen bestimmte sowie unbestimmte Artikel, womit das "The" unter den Tisch fällt und die Band nun unter "W" einsortiert wird, die Beatles bei "B" usw. Ausserdem wurde die Last.FM Unterstützung aufgebohrt, so dass nun auch Cover zum aktuell gespielten Track angezeigt werden, sofern vorhanden.

Neueste Artikel