Tipp

Neue Betaversion des Yahoo! Messengers

Shawn H Shawn H

Mit neuen Plug-In Anwendungen von Amazon, eBay und weiteren Online-Anbietern lässt sich der Yahoo! Messenger in seiner neuen Ausgabe an die persönlichen Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers anpassen.

Yahoo! hat eine neue Beta-Version seines Echtzeit-Kommunikationsservice "Yahoo! Messenger mit Voice" herausgegeben, die um kostenlosen Plug-In Features erweitert wurde. Plug-Ins sind kleine Anwendungen, die in den Yahoo! Messenger integriert werden können. Man kann das Kommunikationstool so auf verschiedene Arten an seine Bedürfnisse anpassen. So zum Beispiel Plug-In von Amazon erhältlich, mit dem die Yahoo! Nutzer ihren Wunschzettel mit Freunden und Verwandten teilen können. Über ein ebenfalls bereitgestelltes eBay Plug-In kann man seine Online-Auktionen im Blick behalten. Bereits voreingestellte Plug-Ins sind Yahoo! 360, mit dem man sehen kann, was die Freunde Neues zu berichten haben und Yahoo! Musik, zum hören von Musik und Radio.

Darüber hinaus öffnet Yahoo! die Application Program Interfaces (APIs) seines Yahoo! Messenger mit Voice. Mit der Öffnung der Programmierschnittstelle regt Yahoo! die Entwickler an, weitere Plug-Ins zu erstellen. Die Beta-Version von Yahoo! Messenger 8 steht unter der unten angegebenen Adresse zum kostenlosen Download bereit. Dort ist auch die letzte stabile Version 7.5 erhältlich.

Neueste Artikel