Tipp

Neue Version des Pidgin Chat erschienen

Oliver W. Oliver W.

Wer heutzutage mit Freunden in Kontakt bleiben will, tut dies oft über das Internet. Diverse Chat Dienste erlauben dem digitalen Bürger, Bekannte und Freunde anzuschreiben und Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen. Doch man ist nicht auf die Chat Tools der jeweiligen Services angewiesen. Original-ICQ und -AIM haben ausgedient. Freeware Chat Software wie Pidgin kann noch viel mehr. Neben dem Chat via ICQ unterstützen sie auch weitere Protokolle, darunter AIM und MSN. Die Entwickler des Pidgin Chat haben ein kleines Update für ihre Software veröffentlicht.

Pidgin Chat arbeitet schneller unter Windows

In der neuen Version 2.6.1 wurde ein Bug behoben, der den Pidgin Chat hat abstürzen lassen, wenn ein Link über Yahoo empfangen wurde. Verbessert wurde auch die Zusammenarbeit mit GTK+ in Versionen vor 2.6.0 sowie die generelle Performance unter Windows. Pidgin 2Der Pidgin Chat ist ein quelloffenes Programm ähnlich Miranda und bringt Unterstützung für AIM, MSN, Yahoo!, Jabber, ICQ, IRC, SILC, SIP/SIMPLE, Novell GroupWise, Lotus Sametime, Bonjour, Zephyr, Gadu-Gadu und QQ mit. Ähnlich wie im Firefox werden in Pidgin Chat Gespräche in Tabs organisiert, was der Übersichtlichkeit zugute kommt.

Pidgin Chat für den USB-Stick

Das Update des Pidgin Chat auf Version 2.6.1 können Sie bei uns mit gewohnt hoher Geschwindigkeit herunterladen. Für den USB-Stick steht eine Portable Version von Pidgin Chat zur Verfügung.

Neueste Artikel