Tipp

Neues Agatha Christie-Abenteuer für den PC

Rainer W. Rainer W.

Nach "Mord im Orientexpress" bringt JoWooD nun ein weiteres Agatha-Christie-Adventure heraus. Es basiert auf dem Roman "Das Böse unter der Sonne" und soll ab November erhältlich sein.

Ein mysteriöser Mord und ein liebenswerter, wenn auch ein wenig hochmütiger Detektiv bilden die Zutaten für dieses spannende Krimiabenteuer: "Das Böse unter der Sonne" basiert auf dem gleichnamigen Buch der britischen Schriftstellerin Agatha Christie und ist nach "Und dann gabs keines mehr" und "Mord im Orientexpress" bereits der dritte Titel der Agatha Christie-Serie von der Adventure Company, ein Publishing-Label von JoWooD. Im November 2007 soll das Spiel für den PC erscheinen.

Der Spieler wir in "Das Böse unter der Sonne" erneut in einen Kriminalfall des berühmt-berüchtigten Detektivs Hercule Poirot verwickelt. Der dachte eigentlich, er habe ein paar entspannte Tage Ferien vor sich, doch wie so oft ist er wieder einmal genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort für einen neuen Fall, denn statt Ferien steht der Mord einer bekannten Schauspielerin auf dem Programm.

"Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne" soll mit einer flexiblen Handlung aufwarten: So werde der Spielverlauf durch die Entscheidungen des Spielers beeinflusst, was wiederum zu verblüffenden Storywendungen führen kann, versprechen die Entwickler. Eintöniges Umherlaufen werde es nicht geben, dafür sollen auch viele neue Rätsel sorgen, die den Spieler ein ums andere Mal vor große Herausforderungen stellen.

Neueste Artikel