Tipp

Neues Gaming-Headset von Plantronics

Jan W. Jan W.

Plantronics stellt mit dem .Audio 370 ein neues Computer-Headset für Multiplayer-Gaming und VoIP vor, das sich durch sein geringes Gewicht und seine ergonomische Passform auszeichnet.

Ob beim Multiplayer-Gaming, Musikhören oder zur Internet-Telefonie: Für einen rundum guten Sound brauchen PC-Spieler das passende Zubehör. Plantronics stellt mit dem .Audio 370 ein neues Headset vor, das diesen Ansprüchen gewachsen sein soll - auch bei stundenlangen Online-Sessions.

Durch große Ohrkissen und Polsterungen am flexiblen Überkopfbügel sitze das .Audio 370 auch über lange Zeiträume bequem. Damit sich Gaming-Fans ganz auf das Spiel konzentrieren können und nicht von störenden Geräuschen in der Umgebung abgelenkt werden, umschließen die Kissen die Ohren vollständig. 40-Millimeter-Lautsprecher liefern einwandfreien Sound, feine Höhen und satte Bässe, so Plantronics.

Das Noise-Cancelling-Mikrofon filtere bis zu 75 Prozent der Hintergrundgeräusche heraus und sorge für eine störungsfreie Sprachübertragung mit anderen Online-Mitspielern. Durch den beweglichen und biegbaren Mikrofonarm lasse sich das Mikrofon genau positionieren oder einfach hoch klappen, wenn es einmal nicht gebraucht wird.

Ferner kommt ein 3,5-Millimeter-Klinkenstecker zum Einsatz, der das Stereo-Headset mit der Soundkarte des Computers verbindet. Über eine Fernbedienung am Kabel kann der Spieler die Lautstärke regulieren oder das Mikrofon stumm schalten. Ab Ende November soll das .Audio 370 für 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Neueste Artikel