Tipp

Nowitzki ziert Cover von NBA Live 08

Rainer W. Rainer W.

Deutschlands erfolgreichster Basketballspieler, Dirk Nowitzki, ziert erneut das Cover von "NBA Live". Bereits 2006 posierte der Superstar der NBA-Liga für die Basketball-Serie aus dem Hause Electronic Arts.

Dirk Nowitzki wird in diesem Jahr das Cover von "NBA Live" zieren. Der deutsche Basketballer ist damit nach 2006 schon das zweite Mal als Testimonial für Electronic Arts unterwegs.

Der 29jährige Power Forward der Dallas Mavericks zählt zu den international erfolgreichsten deutschen Sportlern und wurde in der vergangenen NBA-Saison zum Most Valuable Player (MVP) gewählt. Damit ist er der erste Europäer, der diesen Titel erhält.

"NBA Live 08" soll am 4. Oktober für die PlayStation 2, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erscheinen. Erstmalig wird es auch eine Version für Nintendos Konsole Wii geben. Diese enthält einen speziellen Family-Play-Modus, der sowohl jüngeren als auch älteren Spielern einen leichten Zugang ermöglichen soll. Darüber hinaus beinhaltet die diesjährige Version auch die offizielle FIBA-Lizenz. Damit können Spieler nun mit Nationalteams gegeneinander antreten. Die Wii-Fassung soll am 11. Oktober auf den Markt kommen. Am 18. Oktober folgt dann voraussichtlich die Version für die PlayStation Portable, am 2. November die Version für den PC.

Neueste Artikel