Tipp

Passwörter erstellen und verwalten

Shawn H Shawn H

Password Organizer verwaltet Kennwörter aller Art an einer zentralen Stelle. Der Helfer generiert auf Wunsch sichere Passwörter und erstellt Sicherungskopien aller eingetragenen Daten.

Passwort-Safe mit netten Extras

Bei Password Organizer muss man sich statt vieler Kennwörter nur noch ein so genanntes Masterpasswort merken. Alle eingetragenen Kennwörter wie Login-Daten lassen sich mit einer Anwendung oder Internetseite verknüpfen. Bei Bedarf exportiert die Sicherheitssoftware die programmeigene Passwortliste als SPLITE- oder TXT-Datei. Eine eingebaute Backup-Funktion sowie ein Passwortgenerator komplettieren die digitale Gedächtnisstütze.

Fazit

Password Organizer entlastet als Passwort-Safe das Gedächtnis des Anwenders. Statt vieler Passwörter muss man sich nur noch eins merken. Das Masterpasswort sollte man sich dafür umso gewissenhafter einprägen. Sollte man einmal das Masterpasswort vergessen, hat man keinen Zugriff auf alle übrigen Kennwörter mehr.

Aktivieren der kostenlosen Vollversion:

Hinweis: Nach der Installation von Password Organizer müssen Anwender sich auf der Herstellerseite mit ihrer Email-Adresse kostenlos registrieren. Anschließend erhält man den Registrierungsschlüssel nach doppelter Email-Bestätigung. Mit dieser muss man die Software innerhalb des 24-Stunden-Aktionszeitraums als kostenlose Vollversion freischalten. Dazu ist lediglich eine aktive Internetverbindung erforderlich. Außerdem bietet das Setup an, ein Programm namens Software Informer zu installieren. Dieses Tool ist für die Funktion der kostenlosen Vollversion nicht erforderlich. Bei manchen Virenscannern kann Software Informer zu so genannten heuristischen Treffern führen.

Neueste Artikel