Tipp

Qualifying für das WCG-National Final

Shawn H Shawn H

Im Herbst startet das National Final für die World Cyber Games 2006. Spieler können sich in den WCG-eigenen Onlineturnieren oder in Partnerligen für die deutschen Vorrundenspiele qualifizieren.

Im September 2006 findet das National Final für die diesjährige World Cyber Games, den olympischen Spielen für PC- und Videospieler, statt. Spieler können sich in den WCG-eigenen Onlineturnieren, die ab Juni ausgetragen werden, eines der begehrten Tickets sichern.

Daneben besteht die Möglichkeit, sich in Partnerligen wie der AOL WWCL, der Gamestar Liga und dem ingame Warcraft-Cup für die National Finals zu qualifizieren. Dort werden insgesamt 200 Spieler, darunter die jeweils Bestplatzierten in "CounterStrike", "Need for Speed - Most Wanted, "Fifa 2006", "WarCraft 3", "Starcraft" und "Dawn of War", gegeneinander antreten, um einen der begehrten Plätze für die World Cyber Games zu ergattern.

Bekannte Gesichter wie "Fifa"-Weltmeister Dennis Schellhase und "Need for Speed"-Profi Niklas Timmerman werden ebenfalls auf dem National Final anwesend sein. Sie sind, wie alle Goldmedaillengewinner des diesjährigen Samsung Euro Championship, der im März auf der CeBIT ausgetragen wurde, bereits qualifiziert.

Neueste Artikel