Tipp

"Rebirth"-Addon zu Ragnarok Online

Shawn H Shawn H

Die Macher von "Ragnarok Online" peppen ihr Online-Rollenspiel weiter auf. Die kostenlose Erweiterung "Rebirth" bietet fortgeschrittene Charakter-Klassen, ein Adoptions-Feature und weitere Waffen-Quests.

Die wohl größte Online-Rollenspiel-Fangemeinde der Welt darf sich über neue Spiel-Features freuen. 21 Millionen Nutzer, darunter über 400.000 User aus dem deutschsprachigen Raum, haben sich weltweit für "Ragnarok Online" registriert. Im September erscheint nun eine weitere kostenlose Erweiterung zum Spiel, die zahlreiche Extras bereit hält. Das Addon namens "Rebirth" bietet neben neuen Rebirth-Klassen und zusätzlichen Waffen-Quests auch eine Adoptions-Funktion, mit der verheiratete Online-Paare andere Spieler adoptieren können.

Das neue Addon "Rebirth" erlaubt allen Charakteren ab Level 99, als "Advanced Class" weiter zu spielen. Nachdem der Spieler in der Stadt Juno mit der Götterbotin Valkyrie gesprochen hat, wird er als "High Novice" wiedergeboren und fängt in dieser Form auf Level 1 neu an. Gegenüber den normalen Charakteren sehen die "Advanced Classes" anders aus und verfügen über erweiterte Möglichkeiten, etwa bei den Berufen.

"Rebirth" bietet darüber hinaus ein neues Adoptions-Feature. Damit können verheiratete Online-Pärchen ab "Episode 9.0" andere Figuren adoptieren. Diese Charaktere sind zunächst kleiner und schwächer, bekommen aber gemeinsam mit ihren "Eltern" Erfahrungspunkte. Virtuelle Abenteurer können auch neue Quests lösen, um an seltene Waffen zu gelangen. Zudem gibt es eine Reihe neuer Gildenskills, wie "Urgent Call" mit dem alle Gildenmitglieder direkt zum Leader herbeigerufen werden können.

Die Erweiterung kann ab sofort kostenlos auf der Internetseite www.euro-ro.net/client/download heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen und Links zu "Ragnarok Online" und dem Addon.

Neueste Artikel