Tipp

Redtube Abmahnungen: Neues Urteil des AG Potsdam

Oliver W. Oliver W.

Kurz informiert: Das AG Potsdam erließ diese Woche ein Urteil bezüglich der Abmahnwelle der Rechtsanwälte U + C. Abgemahnte Anwender dürften sich darüber freuen.

Redtube Abmahnungen: Neues Urteil des AG Potsdam

Wie die ANKA Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mitteilt, erging am 9. April 2014 ein Versäumnisurteil des AG Potsdam gegen die Schweizer The Archive AG sowie die Rechtsanwälte Urmann + Collegen. Der Prozess war auf deren Wunsch bereits mehrfach verschoben worden, zum neuerlich anberaumten Termin erschienen sie erneut nicht. Nunmehr stellte das Amtsgericht Potsdam in der mündlichen Verhandlung fest, dass die Abmahnungen wohl unberechtigt waren. Zwar ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, es kann noch Berufung eingelegt werden. Geschieht dies allerdings nicht, wird der Rechtsspruch gültig. Nach Einschätzung von Rechtsanwalt Christian Solmecke haben die Betroffenen "gute Chancen einen Anspruch auf Schadensersatz gegen die Kanzlei U+C geltend zu machen". Es sieht also danach aus, dass Aufatmen bei allen Abgemahnten angesagt ist. In Kürze wissen wir mehr.

Neueste Artikel