Tipp

S.A.D. bringt AntiVir in die Läden

Oliver W. Oliver W.

Der Ulmer Softwareanbieter S.A.D. bringt die Premiumversion der beliebten Virenschutzsoftware AntiVir PersonalEdition als Retailbox in den Handel. Die kostenlose Classic-Edition gibt es weiterhin als Download.

Lange hat sich das Ulmer Softwareunternehmen S.A.D. nicht im Bereich Antiviren-Software engagiert. Das ändert sich jetzt. "Wir haben bisher gezögert, weil keines der Produkte, die uns in den letzten Jahren immer wieder angeboten wurden, dem Marken- und Qualitätsstandard unseres Unternehmens entsprochen hätte.", erläutert Erwin Simon von S.A.D. "Bei der Firma H+BEDV war das anders: Da sind wir auf H+BEDV zugegangen. Das Produkt AntiVir PersonalEdition wollten wir unbedingt haben. Qualität und Bekanntheitsgrad der Produkte sind phänomenal."

In den letzten Monaten wurde bei S.A.D. in Ulm der Markteintritt der AntiVir PersonalEdition vorbereitet. Das Produkt selbst ist seit Jahren als Freeware bekannt und bereits millionenfach im Einsatz. AntiVir gehört zu den bekanntesten Antiviren-Programmen im deutschsprachigen Raum. Die Freewareversion von AntiVir wird es auch als AntiVir PersonalEdition Classic weiterhin geben. Die Premiumvariante kommt in einer Retailbox zum Preis von 24,99 Euro auf den Markt. Möglich wurde die Markteinführung des Produktes durch die Gründung der AntiVir PersonalProducts GmbH mit Sitz in Nürnberg. Diese wurde im Herbst 2004 als neuer Geschäftsbereich der H+BEDV Datentechnik GmbH ins Leben gerufen. Mit diesem Schritt reagieren die Gesellschafter der Softwareschmiede auf eine Umfrage unter den Anwendern der bewährten AntiVir PersonalEdition Freeware.

Das Ziel von Dr. Robert Sturm MBA, Geschäftsführer der AntiVir PersonalProducts GmbH, und AntiVir-Gesellschafter Tjark Auerbach ist es den Unternehmensangaben zufolge nun, den AntiVir Privatanwendern mit kontinuierlich optimierten Produkten und persönlichem Service mehr als Sicherheit zu bieten. Dazu gehört, neben dem Onlinevertrieb der neuen AntiVir PersonalEdition Premium, auch der Eintritt in den Retailmarkt, der zusammen mit Partner S.A.D. realisiert wird.

Zusätzlicher Schutz gegen Ad- und Spyware

Die AntiVir PersonalEdition Premium bietet zusätzlich zur AntiVir PersonalEdition Freeware mehr Schutz und Sicherheit vor Bedrohungen aus dem Internet oder der sonstigen Übertragung von Daten. Die Premiumedition ist neben dem Virenschutz auch mit einer Adware-/Spyware-Erkennung ausgestattet. Daneben sichert ein exklusiver Downloadserver unproblematischen und schnellen Zugriff auf die kostenfreien Updates während der Laufzeit. Auch der E-Mail-Verkehr ist durch einen POP3 Scanner (Mail Guard) geschützt.

Neueste Artikel