Tipp

Spaceforce Captians: Trailer zeigt erste Bilder

Rainer W. Rainer W.

Ein jetzt veröffentlichter Trailer zeigt erste Bewegtbilder aus der Spielwelt von "Spaceforce Captians". Das Weltraumabenteuer bietet eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel und soll in wenigen Tagen erscheinen.

Mit "Spaceforce Captians" will der österreichische Publisher JoWooD neuen Schwung ins Strategiespiel-Genre bringen: Der Titel ist im klassisch rundenbasierten Stil aufgebaut und kombiniert Rollenspielelemente mit actionlastiger Strategie, Taktik, Management und Abenteuer. Ein frisch veröffentlichter Ingame-Trailer gibt nun einen ersten Einblick in die Spielwelt.

In "Spaceforce Captians" übernimmt der Spieler das Kommando über eine Raumflotte und erforscht neue Welten und Galaxien. Zu Beginn wählt er eines von sechs verschiedenen Völkern aus. Ausgehend von einer Weltraumstation erbaut er Schiffe, bildet Kapitäne aus und erschafft so seine eigne Flotte. Dabei stehen dem Spieler fünf Schiffstypen und über 120 Kapitäne mit individuellen Charakteristiken, Fähigkeiten und Biographien zur Auswahl. Mit seiner Flotte kann der Spieler dann gegen den Feind um jedes einzelne Sonnensystem kämpfen.

Um im Kampf mit den Feinden die Oberhand zu behalten, kann der Spieler seine Flotte mit innovativen Technologien und Upgrades aufrüsten. Das Spiel umfasst drei Kampagnen mit insgesamt 24 Missionen. Die Rollenspielelemente sollen dabei für möglichst langen Spielspaß sorgen. Außerdem enthält das Spiel einen Multiplayer-Modus und einen Map-Editor zum Erstellen eigener Karten.

Entwickelt wurde "Spaceforce Capitans" von Dreamatrix. Ab dem 14. Dezember soll es im Handel erhältlich sein.

Neueste Artikel