Tipp

Spellforce 2: Erstes Add-On erscheint im März

Jan W. Jan W.

JoWooD bringt im März die erste Erweiterung für das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Epos "Spellforce 2" heraus. Dieses beinhaltet neue Fraktionen sowie neue Questen für den Einzel- und Mehrspieler-Modus.

"Spellforce 2" war einer der großen Abräumer 2006: Der Nachfolger des erfolgreiche Genre-Mix aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie wurde mit zahlreichen Awards und dem Deutschen Entwicklerpreis 2006 geehrt. Nun liefert JoWooD zusammen mit Co-Publisher Deep Silver und Entwickler Phenomic Nachschub für Fans des Fantasy-Epos. Im März erscheint mit "Dragon Storm" das erste Add-On für das Spiel.

Zur Story von Dragon Storm

In Eo herrscht Aufruhr: Die magischen Portale, einzige Verbindungen zwischen den zerrütteten Inseln der Welt, beginnen zu versagen. Bei dem Versuch die Portale zu retten, entdecken die Shaikan auf längst vergessenen Kontinenten die Ruinen einer der einst mächtigsten Kulturen: Jene der Former.

In einem alterslosen Schlummer überlebten zwei Former den Krieg, der ihre Dominanz beendete. Nun wurde einer erweckt und seine Macht aus verloren geglaubter Magie bedroht Eo. Die Einzigen, die sich den Formern gegenüber behaupten konnten, wurden in den alten Tagen vernichtet oder vertrieben. Anlass zur Hoffnung geben jedoch neue Spuren einer ebenfalls längst tot geglaubte Rasse – Der Drachen.

Neue Karten für Einzel- und Mehrspielerkämpfer

Die Erweiterung enthält neben einer Hauptkampagne diverse kleinerer Heldenquesten, in denen sich die Begleiter des Avatars eigenen Herausforderungen stellen müssen. Belohnt werden die Questen mit dem Erweb von besonderer Eigenschaften. Weitere Features von "Spellforce 2 – Dragon Storm" sind unter anderem ein erweiterter Skilltree, Beschwörungszauber zum Herbeirufen von Begleittieren sowie hunderte neuer Ausrüstungsgegenstände und zusätzliche Shaikan-Fraktionen.

Für den freien Mehrspieler-Modus Arena Quest stehen ebenfalls neue Karten zur Verfügung. Im Gefechtsmodus können Spieler ihre Heldengruppe mit jenen anderer Spieler in der Festung der Entscheidung messen.

"Spellforce 2 – Dragon Storm" wird voraussichtlich ab dem 23. März als PC-DVD-Rom im Handel erhältlich sein.

Neueste Artikel