Tipp

Spiel um die Meisterschaft: Fussball Manager 07

Jan W. Jan W.

Fans des runden Leders können mit dem PC-Spiel "Fussball Manager 07" in die Rolle eines Vereinsmanagers schlüpfen und mit ihrem Club die Höhen und Tiefen im Meisterschaftskampf durchleben.

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort können Hobby-Trainer mit dem "Fussball Manager 07" von EA Sports ihren Verein aus der Regionalliga in die Bundesliga und zum Meistertitel führen. In der authentischen Manager-Simulation ist der Spieler dabei für sämtliche Bereiche des Vereinslebens verantwortlich, angefangen vom Training über Transfergeschäfte bis hin zur Mannschaftsaufstellung.

Die aktuelle Version des Fußball-Managers glänzt mit einer Vielzahl an Innovationen und Weiterentwicklungen. So wurde beispielsweise die Spielerkarriere als neues Feature integriert. Hier steuert der Fußball-Fan einen einzelnen Spieler im 3D-Modus. Außerdem kehrt das Privatleben des Managers in die Simulation zurück, der Umfang der Statistiken wurde mehr als verdoppelt und der Ausbau des Vereinsgeländes mit fast 100 verschiedenen Gebäuden spielt ebenso wie die Manager-Karriere eine bedeutende Rolle im Spiel. Des Weiteren hat der Spieler nun die Möglichkeit, Talente aus vier Jugendabteilungen zu fördern und dadurch seine langfristige Personalplanung zu optimieren.

Auch die Webseite www.fm07.de geht mit umfangreichen Informationen und Screenshots sowie diversen interaktiven Funktionen wie die "tell-a-friend"- Funktion und neuen E-Cards an den Start. RSS-News-Feeds informieren User über Neuigkeiten und zum ersten Mal ist die Seite in englischer Sprache abrufbar.

Der EA Sports "Fussball Manager 07" wurde vom Studio Bright Future in Köln entwickelt und erscheint ausschließlich für den PC. Die Fußballmanager-Simulation ist bei Amazon zum Preis von 47,95 Euro erhältlich.

Neueste Artikel