Tipp

Surfspaß mit Könige der Wellen

Rainer W. Rainer W.

Wasserratten können sich die Surfaction aus "Könige der Wellen" jetzt auch auf den heimischen Rechner holen. Ubisoft hat rechtzeitig zum Kinostart des Animationsfilms eine gleichnamige Videospiele-Umsetzung veröffentlicht.

Pünktlich zum Start des Kinofilms bringt Ubisoft die Spieleumsetzung zu "Könige der Wellen" in die Läden. Bei Amazon ist das PC-DVD-ROM für 29,99 Euro erhältlich. Versionen für die Spielekonsolen PlayStation Portable, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo DS, Nintendo Wii, Gameboy Advanced und Xbox 360 sind ebenfalls erhältlich.

Das Spiel setzt auf dem Animationsfilm von Sony Picture Animations auf und bietet einen bunten Mix aus Surf- und Extremsport-Elementen. Im Mittelpunkt des Abenteuers steht der aufstrebende Jung-Surfer Cody, dessen größter Wunsch es ist, Weltmeister im Pinguin-Surfen zu werden. Im jährlichen "Reggie Belafonte Big Z Memorial Surf-Wettbewerb" will er zeigen was er kann, doch die Konkurrenz ist hart, denn auch Codys großes Idol Big Z und der gnadenlose Champion Tank nehmen am Wettbewerb teil. Der Spieler wählt sich einen von zehn Charakteren des Films aus und kämpft um Titel und Ehre. Alternativ kann er aber auch Freunde zu spannenden Mehrspieler-Duellen herausfordern.

Wer einmal einen Blick auf das Spiel werfen möchte, kann sich auf der Webseite von Ubisoft eine kostenlose spielbare Demo herunterladen. Das Paket ist knapp 500 MB groß.

Neueste Artikel