Tipp

Testbericht über freeware.de

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Netzsieger.de ist ein objektives und unabhängiges Vergleichsportal im Internet, welches Produkte und Internet- Plattformen vergleicht und bewertet. Diesmal wurde nun freeware.de, Deutschlands riesiges Softwareverzeichnis unter die Lupe genommen. Freeware bietet, wie der Name schon sagt, kostenlose Produkte, nämlich kostenlose Downloads an. Bewertet wurde das Portal nun von netzsieger.de in den Kategorien Produktangebot, Werbeauftritt, Qualität und Hilfe. Freeware.de hat dabei mit 4,58 von 5 möglichen Punkten im Testergebnis der Redaktion überdurchschnittlich gut abgeschnitten und kann sich darüber hinaus über eine Kundenbewertung von fünf über fünf Sterne freuen.

Positiver Testbericht über das Downloadportal freeware.de

Gelobt wurde von den Experten des netzsieger-Teams allem voran die Übersichtlichkeit der Angebote: Freeware gelinge es, einen guten Einblick in das kostenlose und virenfreie Download-Überangebot zu vermitteln. Außerdem überzeuge die Seite durch ihre sinnvolle Kategorisierung und Sortierung. Diese Übersichtlichkeit helfe jedem schnell das zu finden, was er auch sucht. Die Präsentation der Internetseite von freeware.de ist dabei mit dem Prädikat „schnörkellos“ beschrieben worden. Dem Testbericht von netzsieger.de zufolge gibt es jedoch ein Manko: die großen Werbeblöcke, die an den Seiten und oft auch in der Mitte der Seite prangen. Oft lasse sich der Werbeblock leider nicht mehr von dem eigentlichen Inhalt unterscheiden und ein „Verklicken“, also das ungewollte Klicken auf einen Werbebanner, der einen dann ganz woanders hin und damit weg vom Download führt, sei sehr wahrscheinlich. Um einen gewissen „Navigations- Komfort“ zu gewährleisten schlagen die Experten von netzsieger.de also einen reduzierten Einsatz von Werbeflächen vor. Auch wird im Testbericht von netzsieger.de ein Forum für den Austausch auf freeware.de vermisst.

Gut sortiertes Internetprotal für kostenlose Software

Das große Fazit des Testberichts von netzsieger.de ist aber durch und durch positiv, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand: Es handelt sich bei freeware.de um ein gut sortiertes Internetportal, welches kostenlos Software-Downloads zur Verfügung stellt und dabei nicht an qualitativ wertvollen Testberichten und Produktbeschreibungen spart. Wer den ganzen Testbericht von netzsieger.de lesen will, kann das hier tun. So wurde insbesondere die Redaktion mit ihren guten und schlüssigen Produktbeschreibungen sowie auch Testberichten hervorgehoben. Diese ermöglichen es dem Nutzer, sich für oder gegen ein Produkt zu entscheiden, beziehungsweise sich überhaupt erst einmal in dem Dschungel der Software-Downloads zurecht zu finden. Des Weiteren sind die Sonderaktionen lobend erwähnt worden: So stellt freeware.de jeden Tag einen kostenpflichtigen Download gratis zur Verfügung. Am Wochenende wird dieses Angebot noch um ein kostenloses Spiel ergänzt. Ein Besuch auf freeware.de lohnt sich laut dem Testbericht von netzsieger.de in jedem Fall und ist schon alleine wegen der Tests der Redaktion, durch welche das Portal sich von anderen Mitbewerbern deutlich abhebt, „definitiv empfehlenswert“.

Neueste Artikel