Tipp

Update für fehlerhaftes Microsoft-Patch verfügbar

Jan W. Jan W.

Das am Patchtag in der vergangenen Woche veröffentlichte Sicherheitsupdate für die Schwachstelle in den XML Core Services verursacht unter Windows 2000 offebar Probleme. Microsoft hat daher eine neue Fassung nachgeliefert.

Außerplanmäßig gibt es ein neues Sicherheitsupdate von Microsoft. In vergangenen Woche war im Rahmen der monatlichen Veröffentlichungen von Sicherheitsupdates auch ein Patch herausgegeben worden, mit dem kritische Lücken in den XML-Kerndiensten von Windows und Office geschlossen werden sollten. Allerdings waren bei Nutzern von Windows 2000 mit Service Pack 4 nach der Installation des Patches Probleme aufgetreten, weil ein Stopp-Bit nicht korrekt gesetzt wurde. Daher hat Microsoft nun eine fehlerbereinigte Version des Sicherheitsupdates bereitgestellt, welches unter der unten angegebenen Adresse heruntergeladen werden kann.

Neueste Artikel