Tipp

Windows Vista SP2 Download verfügbar

Oliver W. Oliver W.

Die Updatesammlung für Windows Vista aus dem Hause Microsoft hat nun die Testphase verlassen und steht in der Vollversion für jedermann zum freien Download zur Verfügung. Das Service Pack 2 für das nicht nur geliebte Windows Vista ist nun in der endgültigen Fassung erschienen. Seit Erscheinen des Release Candidates sind keine neuen Funktionen hinzu gekommen, dafür wurden eine ganze Latte an Fehlern behoben. Integriert wurden allerdings eine ganze Menge aktueller Treiber für Hardware, die seit dem Erscheinen des SP1 rausgekommen ist. Da beim Updaten eines Systems immer mal was schief gehen kann, empfiehlt es sich auf jeden Fall vor dem Loslegen eine Datensicherung des Systemlaufwerks anzulegen.

Änderungen und Neurerungen

Zu den Änderungen und Neurerungen zählen unter anderem die Integration der Windows Search 4.0 sowie überarbeitete Fehlermeldungen, die es auch Nicht-Microsoft-Mitarbeitern ermöglichen sollen, den Inhalt zu verstehen, und auch an den Punkten Absturzsicherheit und Anwendungskompatibilität wurde gearbeitet. Ausserdem lassen sich BluRay Discs nun mit der windowsinternen Brennfunktion beschreiben, WindowsConnect sorgt für simpleren Verbindungsaufbau im WiFi-Bereich und BlueTooth 2.1-Unterstützung ist ab sofort auch mit an Bord. Natürlich enthält das Vista Service Pack 2 alle Updates seit Erscheinen des Service Pack 1, dessen Installation übrigens Voraussetzung für die Installation des SP2 ist.

Download Vista SP2

Das Service Pack 2 liegt je einer Versionen für 32bit und 64 bit vor. Die 32bit-Variante misst knappe 350 MB, die 64er fast 580 MB.

Neueste Artikel