Tipp

"WISO Mein Geld T-Online Edition 2006" erschienen

Shawn H Shawn H

T-Online hat die Banking-Software "WISO Mein Geld T-Online Edition 2006" vorgestellt. Die Software ist mit einer vereinfachten Benutzerführung und neuen Funktionen rund um Online-Banking und Finanzplanung ausgestattet. Außerdem bietet sie erhöhten Schutz vor so genannten "Phishing"-Attacken. Hierbei versuchen Dritte durch Fälschung von Bank-Internetseiten Nutzer zur Herausgabe von vertraulichen Daten zu bewegen. T-Online-Kunden können die Software unter www.t-online.de/wisobanking 30 Tage unverbindlich testen und für zum Preis 2,95 Euro pro Monat buchen (zzgl. der nach dem gewählten T-Online Tarif anfallenden Entgelte). Bezahlt wird bequem über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Nutzer einer älteren Version können ohne weitere Kosten auf die neue Version wechseln.

Phishing-Angriffe gekonnt parieren

Banking-Software wie "WISO Mein Geld" bietet im Vergleich zu Web-Banking-Portalen einen entscheidenden Vorteil: Das Programm wird auf dem eigenen Rechner installiert und bietet eine eigenen Oberfläche zu Dateneingabe. Dadurch ist eine Täuschung durch gefälschte Internetseiten nahezu unmöglich. Für erhöhte Sicherheit bei der Online-Datenüberleitung sorgt Übertragungstechnik mit Verschlüsselungsmechanismen. Als zusätzliche Schutzmaßnahmen können Nutzer optional den Datentresor und das biometrische Erkennungssystem verwenden. Dabei startet das Programm in Verbindung mit einer biometrischen Maus nur, wenn sich der User zuvor mittels Fingerabdruck identifizieren konnte.

Flüssig bleiben - Liquidität planen

Urlaubsonne, Strand und Wellen locken, doch im Geldbeutel ist Ebbe? "WISO Mein Geld" hilft dabei, klug zu wirtschaften, Sparpotenziale aufzudecken und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit Tools wie dem Altersvorsorge-Berater inklusive Ratgeber der WISO-Redaktion und dem Gehaltsrechner für mehr Transparenz beim Brutto- und Nettoeinkommen lässt sich leicht überprüfen ob genügend Geld vorhanden ist für Reisen, die eigenen vier Wände und eine ausreichende Rentenabsicherung. Gegenüber der Vorgängerversion besticht die "WISO Mein Geld T-Online Edition 2006" durch zahlreiche inhaltliche Neuerungen, darunter: Dokumentenverwaltung mit direkter Verknüpfung zur jeweiligen Transaktion Belegsammler mit Schnellerfassung für Kassenzettel, Quittungen, Rechnungen etc. Online-Abfrage von Punktekonten, wie z.B. Happy Digits- und Payback-Konten Mit der Banking-Software erhält der Nutzer Zugriff auf seine Online-Konten, auch wenn diese bei verschiedenen Geldinstituten angelegt sind. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit sowohl Girokonten als auch Bauspar-, Festgeld- und Kreditkartenkonten anzulegen. Die Mindestlaufzeit beträgt sechs Monate.

Neueste Artikel