Tipp

Fußball-Manager für YoungStars

Shawn H Shawn H

Mit "YoungStars Fußball-Manager" können sich junge Fußball-Fans an die Spitze der ersten Bundesliga kicken. Dazu müssen sie die Spieler ihrer Mannschaft trainieren und ihre Pflichten als Vereinsmanager im Auge behalten.

Die ganze Welt ist im Fußballfieber und dtp young entertainment will bei diesem Thema nicht im Abseits bleiben. Daher veröffentlicht der Hamburger Publisher das PC-Spiel "YoungStars Fußball-Manager", in dem junge Fans testen können, ob sie das Zeug zum Fußball-Manager haben.

Ziel des Spiels ist es, mit einer Amateurmannschaft an die Spitze der ersten Bundesliga aufzusteigen. Mit einem Startgeld beginnt der Spieler die Karriere des Fußball-Managers. Er baut sein eigenes Stadion vom einfachen Ascheplatz zur High-End-Arena mit Imbissbuden und Komplettüberdachung aus, kauft und verkauft Spieler und beschäftigt Werbeagenturen für die Vermarktung des Vereins.

Am allerwichtigsten bleibt jedoch die eigene Mannschaft. Der Spieler rüstet seine Fußballprofis mit einem für sie individuell erstellten Trainingsplan aus, mit dessen Hilfe sie sich im Fitnessstudio in Top-Form bringen können. In verschiedenen Turnieren muss die Mannschaft dann ihr Können unter Beweis stellen. Der YoungStar kann sein Verein dabei als Fan auf der Tribüne oder als Torjäger im Feld unterstützen.

"YoungStars Fußball-Manager" ist ab sofort zum Preis von 24,99 Euro erhältlich. Entwickelt wurde das Spiel von dtp young entertainment mit Unterstützung des Nachwuchsstars Stefan Kießling, der ab Sommer 2006 für Bayer 04 Leverkusen kickt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Top Eleven 2015

Als Fußballmanager eigenen Verein zum Sieg führen

Top Eleven 2015
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1.1
Leserwertung:
5/5