Tipp

Tour de France live: Alle Streams & Infos via App?

Maria S. Maria S.

Um jede Etappe der Tour de France live mitzuverfolgen, muss man nicht vor dem TV oder PC hängen. Dank der Le Tour App erhalten User live Infos auf ihr Handy. Hier weiterlesen, was die App noch kann!

Jedes Jahr im Juli schauen Radsportfans drei Wochen lang gebannt auf das größte und spannendste Radrennen der Welt. Manch einer hat sich jede freie Minute News über den Rechner besorgt oder den Fernseher angeschaltet, um noch ein paar Minuten der Etappen mitzubekommen. Mit dem Download der Tour de France App erhalten Nutzer nun deutlich komfortabler Infos zum Rennen aus einer Hand. Die Android App ist die offizielle Anwendung zum Event und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Tour de France live

Tour de France live aufs Smartphone?

Das Herzstück der App ist die Live-Übertragung aller 21 Etappen des Rennens. Der Live Stream wird von France Télévisions bereitgestellt. Der Nutzer kann demnach – egal wo er gerade steckt, jede Etappe der Tour de France live über sein Tablet oder Smartphone mitverfolgen. Allerdings gibt es eine unschöne Einschränkung was den Live Stream betrifft. So wird dieser nur für die französische Version der App bereitgestellt. In Deutschland geht man also leer aus.

Alle Infos zur berühmten Le Tour in Echtzeit

Trotz fehlendem Live Stream in der deutschen Version, ist es DIE App für alle Radsport- bzw. Tour de Frans Fans. Dass sich ein Download lohnt, zeigen die folgenden Funktionen. User der App erhalten in Echtzeit, wie es in der aktuellen Etappe steht. Der Newsticker liefert die wichtigsten und brandaktuellsten Infos, Eilnachrichten zum Renngeschehen werden jede Minute versendet. Der Nutzer kann darüber hinaus die Abstände zwischen den Fahrern auf den Karten und Profilen der Tour de France live nachverfolgen. Hierfür dient das Live-GPS-Tracking der Fahrer. Außerdem erfährt man augenblicklich, wer als Erster durch das Ziel geradelt ist und wie sich die Klassements, also vorläufigen Ergebnisse, darstellen.

Tour de France live Tracking

Hintergrundinfos und Videos zum Radrennen

Bereits bevor die Radrennfahrer zum ersten Rennen an den Start gehen, versorgt die App alle Fans mit spannenden Informationen. So werden Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fahrern und Mannschaften bereitgestellt, aber auch wie sich in dem Jahr die Strecke zusammensetzt und wie die Etappen im Einzelnen aussehen.

Tour de France live App

Ist es dann soweit können User, wie bereits erwähnt, in Echtzeit jede Etappe der Tour de France live mitverfolgen. Außerdem stellt die App eine ganze Menge Videomaterial zur Verfügung. Wer die Rennen häufig verpasst oder zusätzliche Informationen erhaschen will, kann Zusammenfassungen zu Etappen oder aber Interviews und Videos, die von Magazinen bereitgestellt werden, anschauen.

Maria S.

Fazit von Maria S.

Wer auch bei der diesjährigen Grande Boucle immer auf dem neuesten Stand sein will, ist mit der App bestens bedient. Alle Infos werden in Echtzeit bereitgestellt. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich Tony Martin auf den folgenden Etappen schlägt und wie die 102. Tour de France am 26. Juli ausgehen wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Tour de France App

Die offizielle App zum härtesten Radrennen der Welt

Tour de France App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1
Leserwertung:
0/5