Tipp

Die besten Werbespots 2015: Unsere Top 10

Maria S. Maria S.

In diesem Jahr wurden vor allem Spots veröffentlicht, die unter die Haut gehen. Wir haben davon die besten 10 Werbespots 2015 herausgefischt. Jetzt ansehen und für Gänsehaut-Feeling sorgen!

Das Jahr 2015 war in jedem Fall wieder ein sehr „sehenswertes“ Jahr – auch was die Werbe-Landschaft betrifft. So konnte YouTube wieder unglaubliche Rekordzahlen einfahren. Dem spielt natürlich in die Hände, dass nicht mehr nur am heimischen PC, sondern vielfach auch unterwegs über Smartphones und Tablets Videos geschaut werden. Wer die Clips dann auch auf seinem Gerät speichern möchte, bekommt mit dem TubeMate YouTube Downloader für Android das richtige Werkzeug an die Hand.

Werbespots 2015
Das sind unsere Top 10 Werbespots 2015

Top 10 Werbespots 2015: Unsere Lieblinge

Auch wenn es, wie in jedem Jahr, extrem lustige Spots von den unterschiedlichsten Unternehmen gab, sind unsere Favoriten doch eher anderer Art. Die meisten sind sozialer oder tierischer Natur, gehen einfach mitten ins Herz, haben Gänsehaut verursacht und mindestens ein „Oooohh“ bei uns hervorgerufen. Wer sich davon selbst ein Bild machen will – bitte sehr:

1. Android: Friends furever

Auf den ersten Platz unserer Top 10 Werbespots 2015 hat es ein Spot von Android geschafft. Er zeigt unglaublich niedliche Tier-Paare, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Getreu dem Motto: „Be Together. Not the Same“.

2. Edeka Weihnachtsclip - #heimkommen

Nach der „Supergeil“-Reihe ist Edeka der nächst Coup gelungen. Die neue #heimkommen-Kampagne ist weniger witzig, aber dafür umso gefühlvoller.

3. Fanpage.it „Slap her“: Children´s reactions

Nicht weniger rührend ist die Kampagne des italienischen Online-Portals Fanpage.it. Es zeigt Interviews mit kleinen Jungs, die mit einem Mädchen konfrontiert werden. Die Reaktionen auf die Aufforderung, das Mädchen zu schlagen, sind einfach herzzerreißend.

4. Puppyhood

Das von BuzzFeed veröffentlichte Video zeigt die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Witzig, rührend und einfach nur schön.

5. Budweiseer USA: #BestBuds „Lost Do“

Auch auf dem fünften Platz der Werbespots 2015 bleibt es tierisch. In der Hauptrolle wieder ein kleiner putziger Hund, der in dem Spot verloren geht. Aber Rettung naht…

6. Extra Gum: The Story of Sarah & Juan

Dass man mit Kaugummis eine Liebesgeschichte zaubern kann, zeigt Extra Gum in diesem Spot. Fast 15 Millionen User haben den Spot gesehen – wir auch und mögen diese Schnulze.

7. Volvo Life Paint

In dem Spot zeigt Volvo eine clevere Möglichkeit auf, wie man Unfällen mit Fahrradfahrern vermeiden kann – man macht sie einfach sichtbar. Tolle Idee, bei der eben auch wieder das Miteinander im Vordergrund steht.

8. Hyundai: A Message to Space

Die Möglichkeiten der Kommunikation sind dank heutiger Technik sehr vielfältig. Wenn der eigene Vater aber im Weltall umherspaziert, stoßen Messenger und Telefon an ihre Grenzen. Wie ein Mädchen ihrem Vater dennoch eine Nachricht zukommen lassen kann, zeigt Platz acht der Werbespots 2015.

9. John Lewis Christmas Advert 2015 - #ManOnTheMoon

Der Händler-Riese John Lewis ist berühmt für seine Weihnachtskampagnen. Mit „Man on the moon“ ist ihm wieder ein bezaubernder Spot gelungen.

10. Barbie: Imagine The Possibilities

Wir sind selbst überrascht, dass Barbie in unserer Top 10 Liste der Werbespots 2015 auftaucht. Aber die Idee, kleine Mädchen in ihre Traumberufe zu stecken und dabei die Reaktionen der Erwachsenen einzufangen, ist super gelungen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

TubeMate YouTube Downloader

Kostenloser YouTube Downloader für Android-Mobiles

TubeMate YouTube Downloader
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.4.0
Leserwertung:
3.66/5